Am 01. Juni 2012 wurde der neue TV-Sportkindergarten in Nauheim eröffnet.

Der Sportkindergarten befindet sich in den Räumen des Turnverein Nauheim 1888/94 e.V. und nun auch in einem großen Anbau.

Auf einer Fläche von über 250m² befanden sich zwei Gruppenräume, ein Schlafraum, eine Küche sowie zwei Sanitärbereiche. Die neu sanierten Räume wurden alle kindesgerecht hergerichtet.

Die Kinder können direkt und ohne Umwege die beiden Sporthallen betreten. Zudem gehören zu den Nutzungsbereichen eine große Terrasse, das Dojo und seit Juni 2013 ein naturnah gestalteter Spielplatz. Auch die Nähe zum Sportpark und zum Wald bieten ideale Voraussetzungen, um möglichst vielfältige Bewegungsangebote durchzuführen.

Damit der TV-Sportkindergarten unabhängig agieren kann, wurde eine GmbH gegründet, die seit Januar 2015 gemeinnützig ist.

Da in der Folgezeit ein immer größerer Bedarf von Krippen- und Kindergartenplätzen in Nauheim nachgefragt wurde, wurde eine Vergrößerung des Sportkindergartens in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Nauheim innerhalb von 2 Jahren geplant und umgesetzt.

Am 1.5.2022 konnte der Erweiterungsbau schließlich bezogen werden. Mittlerweile dürfen in den weitläufigen Räumen von über 1000qm und einem Außengelände von ca. 450 qm bis zu 100 Kinder zwischen 1-6 Jahren spielen. Durch die gesetzlich vorgeschriebenen Gruppengrößen im U3 Bereich liegt unsere Aufnahmekapazität zur Zeit bei 80 Kindern. So ist es auch möglich, dass unsere pädagogisch wertvolle Arbeit mit dem Schwerpunkt Bewegung auch weiterhin in der Praxis im Mittelpunkt stehen kann.